Schließen

ŠKODA SCALA Tageszulassung

Beinahe ein Neuwagen – Ihre ŠKODA SCALA Tageszulassung

Schon gehört? Beim Autohaus Schiefelbein erhalten Sie einen Neuwagen und zahlen hierfür den Preis für einen Gebrauchten. Die Rede ist natürlich von einer ŠKODA SCALA Tageszulassung und damit einer cleveren Methode, um attraktive Rabatte anzubieten. Jede ŠKODA SCALA Tageszulassung ist ein Neuwagen, der noch kein einziges Mal auf der Straße oder anderswo gefahren wurde. Die Besonderheit liegt in der namensgebenden Zulassung für einen Tag, womit es sich formal um einen Gebrauchtwagen handelt. Notwendig ist dieser in der Automobilbranche weit verbreitete „Trick“, damit die preislichen Vorgaben seitens der Automobilhersteller umgangen werden. Anders formuliert: als ŠKODA SCALA Tageszulassung lässt sich ein Neuwagen deutlich günstiger verkaufen, was wir natürlich bereitwillig nutzen.

In qualitativer Hinsicht ist die ŠKODA SCALA Tageszulassung über jeden Zweifel erhaben. Sie steigen in einen Neuwagen, der fast immer aus der aktuellen Modellgeneration stammt. Entsprechend sind auch die vielen beliebten Extras und Assistenzsystem mit an Bord. Ein Vorteil: Sie müssen nicht warten, denn jede ŠKODA SCALA Tageszulassung steht an einem unserer vier Standorte und wartet nur darauf, von Ihnen gefahren zu werden. Dabei zeigen wir uns auch in preislicher Hinsicht von unserer entgegenkommenden Seite. Konkret bedeutet dies sowohl die In-Zahlung-Nahme ihres aktuellen Gebrauchtwagens als auch das Unterbreiten eines cleveren Finanzierungsangebots. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die Höhe der leistbaren monatlichen Raten und verzichten in den meisten Fällen bereitwillig auf eine Anzahlung.

Der ŠKODA Scala beerbt den ŠKODA Rapid und damit einen der Topseller des tschechischen Autobauers. Das große Selbstbewusstsein des seit 2019 erhältlichen Modells zeigt sich bereits in der Namensgebung. Scala erinnert an ein italienisches Opernhaus und verbreitet gleich einen Hauch von Glamour. Ein Zufall? Wohl kaum, denn in der Tat hat der Hersteller ein cleveres Konzept ersonnen, mit dem sich der Scala perfekt zwischen dem Fabia und dem Octavia positioniert. Die Rede ist von einem Kompaktfahrzeuge mit jeder Menge Luxus und einer Extraportion an Platz. Gestaltet wurde der ŠKODA Scala von Jozef Kaban, der zuvor auch schon für den Bugatti Veyron verantwortlich zeichnete und ordentlich aufräumt. Erkennbar wird dies anhand des fehlenden Pfeillogos und des an diese Stelle tretenden ŠKODA-Schriftzugs am Heck. Die besondere Optik bescherte dem ŠKODA Scala einen red dot design award und wenn man bedenkt, dass bereits die Premiere von Streetartkünstlern begleitet im Herzen von Prag stattfand, ist hohes Prestige regelrecht vorprogrammiert.

Daten und Fakten zum ŠKODA Scala

4,36 Meter misst der ŠKODA Scala und lotet somit souverän die obere Grenze der Kompaktklasse aus. Gegenüber dem Vorgänger Rapid wird noch einmal an Länge gewonnen und auch die Breite und Höhe von 1,79 Meter und 1,47 Meter stehen für ein solides Raumangebot. Angesichts dieser Maße ist kaum zu glauben, dass der ŠKODA Scala nicht vom Golf, sondern vom Polo und dessen MQB-A0-Plattform abstammt. Als Radstand gibt der Hersteller 2,65 Meter an und macht damit deutlich, dass bis zu fünf Erwachsene in den Scala passen. Wer gleichzeitig beladen will, packt noch bis zu 467 Liter in den Kofferraum. Das Maximum an Volumen ist mit 1.410 Liter erreicht, wobei sich die hinteren Sitze asymmetrisch einstellen lassen. Ein Highlight ist die Sensorsteuerung der Heckklappe, die über Fußbewegungen gesteuert wird. Ebenfalls lässt sich Ladung beliebig an Ösen verzurren und befestigen.

Unter den Kennzahlen, mit denen der ŠKODA Scala für sich einnimmt, ist auch die 10,20 Meter für den Wendekreis zu nennen. In der Innenstadt ist dies ein vortrefflicher Wert und wird perfekt durch die sparsamen und hocheffizienten Motoren ergänzt. 90 bis 150 PS gelangen auf die Straße, wenn man in einen Benziner einsteigt. Alternativ arbeitet der Scala mit Dieseltechnik und AdBlue. Gefahren wird durchweg mit Vorderradantrieb, wahlweise mit manuelle Schaltung oder einem Doppelkupplungsgetriebe und wer es sportlich mag, der braucht nur 8,2 Sekunden bis zum Erreichen der 100 km/h- Marke.

Was zeichnet den ŠKODA Scala aus?

Die Frage nach den Highlights des ŠKODA Scala lässt sich kurz oder ausführlich beantworten. Kurz sei darauf hinzuweisen, dass in der Kompaktklasse kaum ein anderes Auto so viele Extras bei so viel Platz bietet. Da ist zum Beispiel das komplett digitale Cockpit dessen Anzeige sich individualisieren lässt. Mit 10,25 Zoll wird hier ein beachtliches Format geboten und zudem durch ein 9,2 Zoll großen Touchscreen in der Mitte des Armaturenbretts ergänzt. Konnektivität wird beim ŠKODA Scala groß geschrieben und sorgt dafür, dass Playlisten abgespielt und/oder E-Mails oder SMS gelesen werden können. Die Navigation in Echtzeit ist ebenfalls möglich, wofür das Modell über eine eigene eSIM verfügt. Anders formuliert, lassen sich mobile Dienste auch ohne direkte Einbindung eines Smartphones nutzen.

Highlights im ŠKODA Scala

Sitze mit Klimatisierung und Heizung, eine Klimaautomatik und ein Panorama-Glasdach bis in die Heckscheibe: hinsichtlich der Atmosphäre darf man sich regelrecht auf Fahrten mit dem ŠKODA Scala freuen. Das Einparken erledigt der entsprechende Assistent automatisch und beherrscht dabei sowohl senkrechtes als auch waagerechtes Rangieren. Weitere Extras sind der dynamische Lichtassistent mit automatischem Fernlicht sowie die Wischblinker und natürlich LED-Scheinwerfer. Abgerundet wird der enorme Komfort des Scala durch Klassiker wie Spurhalteassistent, Toter-Winkel-Warner sowie einen Geschwindigkeitshalter und ein adaptiv funktionierendes Fahrwerk.