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ŠKODA Tageszulassung für Senftenberg kaufen

ŠKODA Tageszulassung – unser Sparangebot für Senftenberg

Günstig kaufen muss nicht unbedingt mit Kompromissen einhergehen. Mit einer ŠKODA Tageszulassung für Senftenberg steigen Sie konsequent in einen Neuwagen und zahlen trotzdem nur den Preis für einen Gebrauchten. Die Vorgehensweise ist bewährt und ungemein clever. Wir nehmen existierende und bereits in vollem Umfang konfigurierte Neuwagen und melden diese für einen Tag auf uns an. Auf diese Weise entsteht eine ŠKODA Tageszulassung, die formell als Gebrauchtwagen angeboten werden darf. Wenn Sie in Senftenberg unterwegs sein möchten, hindern uns keinerlei Vorgaben seitens des Automobilherstellers daran, Ihnen besondere Rabatte einzuräumen. Anders formuliert erhalten Sie Neuwagenqualität zum Gebrauchtwagenpreis.

Noch einmal im Klartext: Ihre ŠKODA Tageszulassung für Senftenberg wurde noch keinen einzigen Kilometer bewegt. Das Fahrzeug ist nagelneu und wird in einer attraktiven Lackierung mit effizientem Motor und jeder Menge Extras angeboten. Fast immer ist von einem Modell aus der aktuellen Generation die Rede, das wir Ihnen rabattiert verkaufen. Zudem erhalten Sie in Ihrem Autohaus Schiefelbein einen Rundum-Service und sind auch nach dem Autokauf in unserer Kfz-Meisterwerkstatt willkommen – beispielsweise für die anfallenden Inspektionen. Wenn Sie Ihre ŠKODA Tageszulassung für Senftenberg finanzieren möchten, unterbreiten wir Ihnen hierüber ein cleveres Angebot mit günstig kalkulierten monatlichen Raten und meist auch ohne Anzahlung. Sie werden staunen.

Autohaus Schiefelbein – Autokauf mit Beratung in Senftenberg

Senftenberg liegt im Süden des Bundeslandes Brandenburg und misst rund 24.000 Einwohner. Die Stadt wird von der dort lebenden sorbischen Minderheit auch als Zły Komorow bezeichnet und liegt direkt an der Schwarzen Elster. Eine geologische Besonderheit ist dem Bergbau in der Niederlausitz geschuldet: Senftenberg befindet sich direkt am Senftenberger See, der mit seinen 1.300 Hektar Wasserfläche zu den größten künstlichen Seen Deutschlands gehört und besonders klares Wasser hat, was Senftenberg zum staatlich anerkannten Erholungsort macht. Nach Besiedelung in der Jungsteinzeit und späteren Jahren war es im Zuge der deutschen Ostsiedlung, das Senftenberg erstmals urkundlich erwähnt wurde. Das war 1279 und schon 1301 wurde der Ort als Stadt bezeichnet. Prägend war zu dieser Zeit die Burg, die für einige Zeit ein Raubnest darstellte. Nach brandenburgischer und böhmischer Herrschaft gelangte Senftenberg schließlich zu Sachsen, wo es mehr als 400 Jahre blieb. Im Rahmen der Industrialisierung wurde aus der Agrarstadt ein Bergbaustandort. Die Braunkohle sorgte für enormes Wachstum und bis 1999 wurde Kohle gefördert. Sehenswert sind sowohl der Marktplatz mit den vielen alten Gebäuden als auch Schloss und Festung mit dem umgebenden Schlosspark. Des Weiteren existiert in Senftenberg ein Tierpark und die beeindruckende Gartenstadt Marga.

Wirtschaftlich war Senftenberg lange durch den Bergbau geprägt. Der Strukturwandel hin zum sanften Tourismus ist jedoch voll und ganz gelungen, was auch am Senftenberger See liegt. Die dominierenden Unternehmen stammen aus den Bereichen Bergbausanierung, Bergbauverwaltung sowie der Metall- und Elektroindustrie und der IT-Branche. Erreicht wird Senftenberg sowohl mit verschiedenen Linien der Deutschen Bahn als auch über die Bundesstraßen B96 und B169 sowie die nicht weit entfernte Autobahn A13.

Es war im Wendejahr 1990 als das Autohaus Schiefelbein seinen Betrieb aufnahm. Frank Schiefelbein wagte den Schritt in die Selbstständigkeit und schon ein Jahr später stand der Neubau und der Bezug deutlich größerer Räumlichkeiten an. Schiefelbein wuchs und wuchs und etablierte sich bald als bevorzugter Toyotapartner in der Region. Seit 2008 führen wir als Familienunternehmen auch die Marke ŠKODA und sind mittlerweile an vier Standorten in der Region zu finden. Neben dem Autoverkauf sowie Finanzierung und Ankauf von Gebrauchtwagen bieten wir sämtliche Dienstleistungen einer gut ausgestatteten Kfz-Meisterwerkstatt in Senftenberg.

ŠKODA ist eine der wichtigsten Importmarken auf dem deutschen Automobilmarkt. Darüber hinaus handelt es sich um einen der Pioniere unter den Automobilherstellern und eines derjenigen Unternehmen, die bereits im 19. Jahrhundert mit der Produktion begannen. Was seit vielen Jahrzehnten als ŠKODA bezeichnet und genau genommen im tschechischen „Schkodda“ ausgesprochen wird, war zu Beginn die Automobilwerkstatt von Laurin & Klement oder einfach L&K. Der seinerzeit größte Autobauer der österreichischen Monarchie wurde vom Maschinenbauhersteller ŠKODA übernommen, womit ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufgeschlagen wurde. ŠKODA wiederum, wurde zu Beginn der 1990er Jahre dem Volkswagenkonzern einverleibt und ist eines der Zugpferde hinsichtlich der Verkaufszahlen.

Stationen aus der Geschichte des Herstellers ŠKODA

Am Anfang der Firmengeschichte von ŠKODA bzw. Laurin & Klement stand Unzufriedenheit und der Wunsch, ein Produkt zu verbessern. Konkret ging es dem Schlosser Václav Laurin und dem Buchhändler Václav Klement allerdings um Fahrräder eines Dresdner Herstellers, der die Korrespondenz in tschechischer Sprache verweigerte. Mit der Eigenmarke „Slavia“ mischten L&K, wie sich das Unternehmen bald nannte, den Markt auf und nahm 1899 auch Motorräder in seine Produktpalette. Bald avancierte Laurin & Klement zum führenden Hersteller für Zweiräder und versuchte sich mit der Voiturette im Jahr 1905 erstmals auch an Autos. Es folgten die Typen A, B, B2 und C und schon bald war Laurin & Klement sowohl auf dem inländischen Markt als auch im Export (vor allem nach Russland) einer der „Big Player“ in der Autobranche.

Der Erste Weltkrieg mischt die Karten neu und nach zwischenzeitlicher Rüstungsproduktion bei L&K wurden neue Fahrzeuge gebaut. Stolze 60 Modelle folgten bis zur Übernahme durch den Pilsener Maschinenbauer ŠKODA, der seit 1925 die Geschicke lenkt und zudem den heutigen Namen beisteuerte. Dank ŠKODA werden die Fahrzeuge bis heute mit Pfeillogo ausgeliefert und den besonderen Möglichkeiten eines etablierten Großkonzerns war auch die folgende Fließbandproduktion des Popular zu verdanken. Der Mutterkonzern existierte schon seit 1859 und hatte sich sowohl beim Bau des Suezkanals als auch der Turbinen für das Niagara-Kraftwerk einen Namen gemacht.

In der Nachkriegszeit wurde ŠKODA verstaatlicht und war einer der Motoren der CSSR-Exporte. Die Fahrzeuge gingen sowohl in die damalige DDR als auch nach Westeuropa. Gegen Ende der 1980er Jahre arbeitete man verstärkt mit Volkswagen zusammen und mit der „Wende“ folgte die Übernahme. Seitdem ist ŠKODA eine der führenden Importmarken auf dem deutschen Automarkt und verkaufte mit dem Fabia im Jahr 2009 erstmals mehr als 100.000 Fahrzeuge innerhalb eines Jahres, die nicht von einem deutschen Hersteller stammten.

Motorsportaktivitäten von ŠKODA

In den ersten Jahren war der Motorsport eines der Zugpferde von ŠKODA bzw. L&K. Eine Fülle an gewonnenen Motorradrennen führte dazu, dass 1909 mit Otto Hieronimus eine Rennsportlegende verpflichtet wurde. Der ehemalige Ingenieur von Daimler und Benz baute den Rennwagen FCR, der bereits Tempo 130 km/h erreichte. Seit der Übernahme durch ŠKODA wurde der Rennsport vernachlässigt und auch unter sozialistischer Ägide wurden nur wenige Rennen gefahren. Seit den 1990er Jahren kam es jedoch zu einem Revival und vor allem im Rallyebereich ist ŠKODA einer der erfolgreichsten Hersteller. Vier WM-Titel in der World Rallye Championship mit dem Fabia R5 unterstreichen die Ausnahmestelle.

Innovationen bei ŠKODA

Ohne Erfindungsreichtum geht es auch bei ŠKODA nicht. Bereits Laurin und Klement zeigten sich pfiffig und setzten mutig auf neue Märkte und Entwicklungen. Heutzutage erweist sich das Unternehmen im Bereich Industrie 4.0 als führend und stellt besonders umweltfreundlich her. Des Weiteren existiert das ŠKODA Auto Digilab, in dem viele neue Ideen für die Modelle erdacht und entwickelt werden. Im Alltag angekommen ist die aktive Zylinderabschaltung ACT sowie das „Simply clever“- Programm mit LED-Taschenlampe im Kofferraum oder auch einem Eiskratzer auf der Innenseite des Tankdeckels, um nur einige der Details zu nennen.

ŠKODA aktuell

Wer heute nach einem ŠKODA Ausschau hält, schöpft im besten Sinne des Wortes aus dem Vollen. Die Palette beginnt mit dem kleinen Citigo, der als perfekter Flitzer für die Stadt fungiert. Darüber rangieren gleich drei Modelle, die den Kleinwagen- und Kompaktbereich abdecken. Die Rede ist vom Fabia, der fast schon kompakte Maße erreicht, dem Scala als Nachfolger des legendären Rapid sowie vom besonders geräumigen Octavia. Noch geräumiger fällt der ŠKODA Superb aus, der als echter Klassiker gilt und in der oberen Mittelklasse beheimatet ist.

Weitere Fahrzeuge aus dem Hause ŠKODA sind die SUV. Wo in früheren Jahren einzig und allein der Yeti für Furore sorgte und bis heute ein sehr gefragter Gebrauchtwagen ist, sind es heute der Kodiaq, Kamiq und Karoq, die allesamt eine exzellente Reputation genießen.